Übernachten im Kloster

Das Kloster Heiligkreuztal bietet Ihnen 171 Übernachtungsplätze verteilt auf vier Gebäude. Die 98 Zimmer sind hell und funktionell eingerichtet und verfügen über einen Schreibtisch mit Beleuchtung sowie ausreichend Stauräume, um Kleidung und andere wichtige Dinge bequem unterzubringen. Die 25 Komfortzimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche und WC. Die Übrigen Zimmer (Kategorie Standard) sind  liebevoll restaurierte Klosterzellen mit Waschgelegenheit im Zimmer und  Etagenbad mit WC. Für den Weg über den Flur vom Zimmer zum Bad stellen wir Ihnen einen flauschigen Bademantel zur Verfügung. Einige der Zimmer im Haupthaus haben W-LAN.

Ob Sie als Gruppe zu uns kommen oder als Geschäftsreisender den Komfort eines Einzelzimmers genießen möchten, es ist für jeden was dabei.

Die hier abgebildeten Bilder aus unserem Haus sind Beispiele; alle Zimmer sind in der Größe unterschiedlich und individuell ausgestattet.

Einzelzimmer

Das Kloster Heiligkreuztal bietet Ihnen 4 Einzelzimmer mit Dusche/WC und  30 Einzelzimmer mit Etagendusche/WC.

Doppelzimmer

Unsere Gäste können in 24 Doppelzimmern mit Dusche/WC und 29 Doppelzimmern mit Etagendusche/WC entspannen. Je nach Wunsch bieten wir Zimmer mit Doppelbetten oder getrennten Betten an. Einige sind mit einer Sitzgarnitur ausgestattet und können auch als Mehrbettzimmer genutzt werden, aber auch eine Einzelbelegung ist möglich.

Mehrbettzimmer

Fünf Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC stehen Ihnen zur Verfügung.

Unsere Ferienwohnung mit dem besonderen Flair!

Es erwarten Sie eine wohltuende Atmosphäre, fröhliche Farben, helle Einrichtung und eine liebevolle Ausstattung. Die Ferienwohnung  bietet auf 90m² Platz für 2 bis 4 Personen:

• zwei getrennte Schlafzimmer
  • eine vollausgestattete Küche
  • ein Gemütliches Wohnzimmer mit Sitzecke und Eßbereich
  • ein modernes Bad mit Dusche und WC

Preis für den Aufenthalt für 2 bis 4 Personen und 7 Tage / 6 Nächte :
inkl. Endreinigung, Bettwäsche und Handtüchern

Zimmer direkt buchen

Check-In Zeiten

Late Check-In

Bitte kontaktieren Sie
uns bei einer Anreise
nach 18 Uhr
.

Check-Out Zeiten

bis 09:30 Uhr

Late Check-Out

Absprache mit der Rezeption

Frühstückszeiten

von 07:30 Uhr
bis 9:00 Uhr

Für größere Gruppen und Familien können Zimmer mit einer zusätzlichen Schlafgelegenheit oder Kinderbetten ausgestattet werden. Kinder von 0-3 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Kinder von 4-13 Jahren 50%. Im Speisesaal und der Klostergaststätte halten wir Kinderstühle für Sie bereit.

W-LAN steht in einigen Tagungsräumen und im öffentlichen Bereich des Hauptgebäudes kostenlos zur Verfügung.

Innerhalb der weitläufigen Klosteranlage finden Sie einen sehr schön gelegenen Zeltplatz.

Alle öffentlichen Bereiche des Hauses sowie alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bereiche für Raucher sind ausgewiesen

Direkt beim Tagungshaus stehen Ihnen öffentliche Parkplätze zur Verfügung, auch Busparkplätze sind vorhanden.

Unser Haus verfügt über einen ebenerdigen Fahrstuhlzugang mit dem alle Bereiche des Haupthauses wie Speisesaal, Rezeption und Zimmer erreicht werden können. Eines der Zimmer ist rollstuhlgerecht gebaut.