Ein Ort der Gastfreundschaft

Von Zisterzienserinnen zwischen Ulm und Bodensee 1227 gegründet und im 16. Jahrhundert spätgotisch ausgebaut ist die Anlage Heute das am besten erhaltene Kloster der Zisterzienserinnen in Oberschwaben.

Inspiriert von diesem geschichtsträchtigen Ort freuen wir uns, hier als Gastgeber wirken zu dürfen. Auf dem Anwesen befinden sich 4 Gebäude mit insgesamt 90 Zimmern, 16 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine Cafeteria sowie unsere Klostergaststätte mit Biergarten.

In historischen Räumen ist der Tagungs- und Veranstaltungsbereich untergebracht. Leistungsfähige, moderne Tagungsmedien lassen jede Veranstaltung erfolgreich werden. Nicht nur als Austragungsort für Seminare und Tagungen, sondern auch für Kirchengemeinderatssitzungen, Probenwochenende, Schullandheimaufenthalte, SMV Sitzungen oder Aufenthalte von Firmlingsgruppen.

Aber nicht nur zum Arbeiten sondern auch zum Entspannen, Erholen oder Feiern ist dieser Ort wunderbar geeignet. Das Haus bietet beste Voraussetzungen zur Durchführung von Familienfeiern wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe, und vielem mehr.

Innerhalb der weitläufigen Klosteranlage finden Sie einen sehr schön gelegenen, modernen Zeltplatz, unseren Klosterladen und seit neustem ein besonderes Kleinod: unser Klosterkräutergarten.

Unsere MitarbeiterInnen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und der Küchenchef und sein Team bieten Ihnen eine ausgezeichnete frische Küche mit regionalen Produkten und natürlich auch vegetarischem Angebot.

Lassen Sie sich überraschen, viele gute Ideen warten auf Sie!

Auf einen Blick:

• 90 Zimmer mit 130 Betten
  • Nichtraucherzimmer
  • für Familien geeignet
  • Zeltplatz
  • 17 Tagungs- und Gruppenräume
  • moderne Tagungstechnik
  • Lift im Haus
  • Gartenterrasse
  • Freiluftbereich
  • Klostergaststätte
  • Biergarten